Unterstützen

Die AckerBildung lebt von vielfältiger Unterstützung.

Ihr ermöglicht die Bildung auf dem Acker und mit Gemüse!

Mitglied werden

Unterstütze den AckerBildung e.V. als Mitglied – mit dem Mindestbeitrag von 30 Euro im Jahr oder einem selbstgewählten Förderbeitrag.

Einfach die Beitrittserklärung ausgefüllt zurücksenden an AckerBildung e.V., Hauptstraße 22, 32825 Blomberg.

Weitere Infos zum Verein findest Du in unserer Satzung.

Engagieren

Im AckerBildung e.V. arbeiten wir mit Kopf, Herz und Hand!

So können wir viel stemmen. Und wissen: Gemeinsam geht es besser.

Möchtest Du dich mit uns ehrenamtlich engagieren? Welches Talent möchtest Du einbringen?

Melde dich gerne bei uns unter kontakt(at)ackerbildung.org oder 05236 888 284.

Jobs

Sinnvolle Arbeit mit inspirierten Menschen, teils auf dem Acker, teils im Büro, eigene Projekte in einem kleinen Bildungsverein umgeben von weiteren Nachhaltigkeitsinitiativen und eingebettet in die Bildungslandschaft Lippes – spricht dich das an?

Dann lies hier weiter…

Spenden

Du möchtest einmalig spenden? Super!

Überweise deine Spende bitte einfach auf das Konto des AckerBildung e.V. bei der GLS Bank, IBAN DE44 4306 0967 1072 7174 00, BIC GENODEM1GLS. Vielen Dank!

Für eine Spendenbescheinigung schreib uns deinen Namen, Anschrift, Spendenbetrag, Überweisungsdatum und die E-Mail-Adresse, an die wir sie zusenden dürfen an kontakt[at]ackerbildung.org.

Danke!

Ganz herzlich danken wir unseren Fördergeldgeber*innen, mit deren Hilfe wir die AckerBildung bei der SoLaWi aufbauen, über die schwere Corona-Zeit retten konnten und nun ausbauen können:

2023 – 2026 – Projekt „AckerBildung wirkt weiter“ gefördert durch die Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW und die Deutsche Postcode Lotterie

2021 – 2023 – Projekt „AckerKids – mit Spaten und Gemüse das Klima schützen“ gefördert durch die Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW und die Zukunftsstiftung Landwirtschaft der GLS Treuhand

2021 – Förderung durch den Landrat Axel Lehmann des Kreises Lippe

2020 – Leuchtturmförderung durch den Aktion Lichtblicke e.V

2018/ 2019 – Projekt „Raus aus der Konsumfalle: SoLaWi 2.0 – ein Umstiegsmodell“ gefördert durch das Bundesumweltministerium im Rahmen der Nationalen Klimaschutz Initiative