WANN
11. Februar 2025
19:00 - 21:00
WO
Infos hierzu,, siehe Ankündigungstext
Wir betreiben seit 2018 Bildungsarbeit. Schnell wurde hierfür ein separater Verein gegründet. Mittlerweile haben wir ein aktives Mitmach-Team von ca. 20 Personen und werden von der Stiftung Umwelt und Entwicklung gefördert. Das erfordert eine gute Koordination und Kommunikation zwischen allen Beteiligten. Wir stellen euch vor, wie wir die Angebote gestalten und unser Garten-Team beteiligt ist. Zur Orientierung bieten wir unseren Übungsleitungen Ablaufvorschläge, die in Abstimmung mit den jeweils aktuellen Bedingungen vor Ort, die Grundlage für die konkreten Veranstaltungen bilden. Zu Beginn des Webinars werden wir als Beispiel ein solches Konzept vorstellen. Jedes Thema wird nach Zeitbedarf, Altersklasse und Gruppen-/Betreuungsstärke definiert. Natürlich versenden wir bei Interesse gerne im Nachgang ebenfalls unsere anderen Konzepte, die gleich aufgebaut sind.
Für wen?
für Menschen, die auch Bildungsarbeit auf dem Acker voranbringen möchten
Leitungsteam
Doro Ahlemeyer, Natur- und Wildnispädagogin, Lehrerin und im Mitmach-Team der AckerBildung. Bei gutem Wetter hat sie meistens ihre Gitarre dabei.
Anmeldung
bis 10. Februar unter diesem Link über das Netzwerk Solidarische Landwirtschaft
Veranstaltungort
online – als Web-Seminar
Teilnahmebeitrag
Regulärer Beitrag 18 bzw. 38 Euro für Nicht-Mitlgieder des SoLaWi-Netzwerkes
Falls Du aufgrund des Teilnahmebeitrags nicht teilnehmen könntest, wende Dich bitte an uns. Gemeinsam finden wir eine Möglichkeit, damit Du teilnehmen kannst.
Bildung für Nachhaltige Entwicklung
In dieser Veranstaltung nutzen und vermitteln wir Werkzeuge, mit denen die Teilnehmenden insbesondere folgende Ziele für eine Nachhaltige Entwicklung fördern können:
Inklusive, gerechte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern.
Friedliche und inklusive Gesellschaften für eine nachhaltige Entwicklung fördern.
Umsetzungsmittel stärken und die Globale Partnerschaft für nachhaltige Entwicklung mit neuem Leben erfüllen.
Veranstalter*innen
Netzwerk Solidarische Landwirtschaft e.V.
in Kooperation mit AckerBildung e.V.